Wer wir sind: Pferdeliebhaber durch und durch
 

 

Birkenhof Wölling

Mit unserem familiären Freizeitstall ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Im November 2014 haben wir den Hof zur Pacht übernommen. Wir - das sind Jenny Pohl und Karl-Heinz Wilnhammer - zwei bodenständige Pferdeliebhaber.

Gerade befinden wir uns mitten im Projekt "Traumstall" - wir haben viel vor! Unsere Mission: Artgerechte Haltung auf dem Paddock-Trail. Den unterschiedlichen Herden stehen derzeit insgesamt gute 2km Wegstrecke zur Verfügung. Der Birkenhof Wölling bietet Platz für etwa 28 Pferde.

Ob klassisch oder Western: Bei uns ist jeder Reitstil willkommen! Der Spaß im Umgang mit den Pferden, das Wohl der Tiere und natürlich auch die Bedürfnisse der Besitzer liegen uns am Herzen. Wir sind ein reiner Freizeitstall und freuen uns über Neuzugänge, die ebenso wie wir das entspannte Miteinander schätzen.

Neben einem beleuchteten Allwetterreitplatz, der im Frühjahr 2018 einen neuen Boden bekommt, und einem Roundpen mit 15 Metern Durchmesser bietet der Hof auch jede Menge Ausreitmöglichkeiten - begonnen bei der entspannten Feierabendrunde über Wiese und Radweg bis hin zu einem komplexen Wegenetz im nahgelegenen Forst oder einem langen Ritt ins Isental.

Zum gemütlichen Austausch und zum Aufwärmen nach winterlichen Reitausflügen bietet unser Stüberl genügend Raum und lädt zum Verweilen ein. Auch die beheizte Sattelkammer bietet Komfort und ein gutes Klima für die Ausrüstung.

Apropos Klima: Auch das soll natürlich rundum positiv bleiben! Ob Anregungen, Wünsche oder Kritik - ein offener Austausch ist uns wichtig.